Kinderanfängergruppe

Die Kinderanfängergruppe richtet sich an Kinder zwischen 8 und 15 Jahren, die gerne das Rudern erlernen wollen. In einer großen Gruppe lernen die Kinder spielend leicht das Rudern und haben auch neben dem Rudern viel Spaß gemeinsam.

Junioren 2. Wettkampfebene

Zu den Junioren der 2. Wettkampfebene zählen Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18, die auf unterschiedlichen regionalen Regatten teilnehmen. Dafür trainieren sie 3 bis 4 Mal in der Woche auf dem Wasser, in der Turn- oder Schwimmhalle.

Kindertrainingsgruppe

Die Kindertrainingsgruppe besteht aus schon erfahrenen Ruderern und Ruderinnen, die 3-4 mal in der Woche trainieren, um auf zahlreichen Regatten im ganzen Land an den Start zu gehen.

Neben zahlreichen Wettkämpfen werden auch Trainingslager, Ferienfreizeiten und weitere Aktivitäten angeboten.

Junioren Leistungssportgruppe

In der Leistungssportgruppe trainieren Jugendliche zwischen 15 und 18 mit dem Ziel an nationalen und internationalen Regatten erfolgreich teilzunehmen. Mit einem Trainingsaufwand von 5 bis 8 Trainingseinheiten in der Woche trainiert diese Gruppe ehrgeizig für ihre Ziele und war so in der Vergangenheit auch sehr erfolgreich.